Vereinsleben

Unseren Aktivmitgliedern bieten wir verschiedene Möglichkeiten um sich zu treffen, auszutauschen und weiterzubilden. Natürlich alles freiwillig, aber immer wieder lohnenswert!

Impressionen von unserem Vereinsleben findest Du auf unserer Facebook-Seite.

Trainings / Kurse

Ungefähr einmal pro Monat bieten wir am Donnerstagabend einen Kurs zu einem nautischen Thema an mit Themen wie: Knotenkunde, Motorentechnik, Erste Hilfe, Segeln für Nichtsegler, und vieles mehr. Im Sommer kann es auch mal ein Plauschanlass sein, z.B. ein begleitetes Schwimmen von der Stadtbadi Rapperswil nach Feldbach oder eine gemeinsame Kanufahrt zur Insel Lützelau.

Höcks

Bei den Höcks, die ebenfalls ungefähr einmal pro Monat an einem Donnerstagabend stattfinden, steht das gemütliche beisammensein im Vordergrund. Wir treffen uns typischerweise in einem Restaurant in Rapperswil. Manchmal lassen wir uns aber auch etwas spezielles einfallen, z.B. eine Brauereibesichtigung und Bierdegustation bei der Brauerei Seebueb.

Gruppenchats

Für unsere Aktivmitglieder haben wir zwei WhatsApp Gruppenchats. Der eine dient primär dazu, euch über unsere Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden zu halten. Auch erscheint dort wöchentlich die Rubrik "Backskiste", in der Vorstandsmitglied Bernhard Allenspach einen Begriff aus der Nautik zum Thema macht. Die Plauderecke, unser zweiter Gruppenchat dient dem allgemeinen Austausch.

1.-August-Brunch

Fast schon Tradition hat unser 1.-August-Brunch in der Badi Feldbach.

Abschlussessen

Das Abschlussessen im November rundet das Vereinsjahr ab...

Generalversammlung

... und mit der Generalversammlung im Januar (inkl. Nachtessen) starten wir in die neue Saison.

Hochseegruppe

Hochsee-Interessierte können sich hier mit gleichgesinnten austauschen.

Melde Dich als Aktivmitglied an und mache mit! Informationen über unsere Mitgliedschaften findest Du hier.